Herzlich Willkommen

Otto Schlüter ist ein Südtirol-Begeisterter und großer Bergliebhaber, der in sein Cateringunternehmen seine Erlebnisse und seine Erfahrungen mit den Bergbewohnern einfließen lässt. Dabei überträgt er auch vieles aus der alpenländischen Küche, die von frischen Kräutern und natürlich gesunden Lebensmitteln lebt, in seine Gerichte. Alte Rezepte und typische Gerichte hat er genauso übernommen, wie sie die Bäuerinnen schon von jeher auf den Tisch gebracht haben.

 

Aber zum Flair von Schlüters Alpenwelt gehört jedoch mehr, es besteht auch aus den urigen Holzhütten. Dafür wurde jahrhunderte altes Holz im Winter von den höchsten Almen mit den Schlitten zu Tal gebracht, daraus Schlüters Almhütten originalgetreu der Tiroler Bauweise nachempfunden und von südtiroler Handwerkern gefertigt, um damit das passende Ambiente hier in unsere Städte zu bringen. Der Gedanke dabei war, dass sich nur im gemütlichen, originalen Umfeld der volle Geschmack der Speisen entfalten kann und der Genuss zum Erlebnis wird.

So wurden in den letzten Jahren 30 bis 40 Hütten, Almen, Bauernhäuser, Bergkapellen und Heuschober gebaut und gestaltet, die vor Ort aufgebaut werden können und somit das Gesamtwerk eines Tiroler Dorfes ergeben. Dem Gast wird damit die Möglichkeit geboten, voll in die bäuerliche Welt einzutauchen und sich begeistern zu lassen.

 

Dank Otto Schlüters jahrzehntelanger Freundschaft und herzlichem Kontakt zur Südtiroler Bevölkerung und einem bekannten Volkskunst- und Holzschnitz-museum war es möglich, so viele gute Ideen umzusetzen und mit viel Liebe zum Detail auszuarbeiten. Dieser Begeisterung für das Traditionelle und der beständigen Tatkraft ist es auch zu verdanken, dass aus Schlüters Alpenwelt ein so harmonisches Gesamtwerk geworden ist, das sich von vielen Nachahmern abhebt und das Original bleibt.

 

Otto Schlüters Vision, jedem Gast ein unvergessliches Erlebnis verbunden mit kulinarischem Genuss zu bieten, hat sich somit erfüllt. 

 

In diesem Sinne: Wohl bekomm’s !

DruckversionDruckversion | Sitemap
© SEC Schlüter Event + Catering GmbH, Bad Pyrmont